SZ + Sachsen
Merken

Millionen-Strafe für alte Kläranlagen in Sachsen

Seit 2016 müssen die alten Gruben modernisiert werden, sonst drohen hohe Strafen. In Sachsen wurden deshalb schon Gefängnisstrafen angeordnet.

Von Gunnar Saft
 2 Min.
Teilen
Folgen
Veraltete Kleinkläranlagen müssen ins Sachsen erneuert werden. Wer der Umrüstungspflicht nicht nachkommt, dem drohen Buß- und Zwangsgelder.
Veraltete Kleinkläranlagen müssen ins Sachsen erneuert werden. Wer der Umrüstungspflicht nicht nachkommt, dem drohen Buß- und Zwangsgelder. © Dirk Zschiedrich (Symbolfoto)

Dresden. In Sachsen gibt es weiterhin zahlreiche Verstöße gegen die seit dem 1. Januar 2016 gültige Modernisierungspflicht für veraltete Kleinkläranlagen. Das geht aus der Antwort von Umweltminister Wolfram Günther (Grüne) auf eine entsprechende Anfrage der AfD-Landtagsfraktion hervor.

Ihre Angebote werden geladen...