SZ + Pirna
Merken

Wenig Gäste: Riesenverlust für Busverkehr

Die Einnahmen aus dem Fahrkartenverkauf brachen seit März so stark ein wie noch nie. Die Lage bessert sich zwar, aber nicht schlagartig.

Von Gunnar Klehm
 4 Min.
Teilen
Folgen
Noch steht auf einigen Bussen der alte Firmenname. Das ist derzeit das geringste Problem des RVSOE.
Noch steht auf einigen Bussen der alte Firmenname. Das ist derzeit das geringste Problem des RVSOE. © Daniel Schäfer

Wie schlimm es tatsächlich kommt, kann Uwe Thiele noch nicht sagen. Der Geschäftsführer des Regionalverkehrs Sächsische Schweiz-Osterzgebirge (RVSOE) lässt sich jetzt in kürzeren Abständen als je zuvor über die aktuelle Einnahmeentwicklung informieren. Bei Ausfällen wird für gewöhnlich gegengesteuert - wo es möglich ist.

Ihre Angebote werden geladen...