SZ +
Merken

Millionenprojekt in Großröhrsdorf

Ein Investor saniert das frühere Lehrlingswohnheim an der Bandweberstraße. Mehrfamilienhäuser entstehen auch noch.

Von Reiner Hanke
 5 Min.
Teilen
Folgen
Noch blättert der Putz, aber die alte Fabrikantenvilla soll Ende dieses Jahres in neuem Glanz erstrahlen.
Noch blättert der Putz, aber die alte Fabrikantenvilla soll Ende dieses Jahres in neuem Glanz erstrahlen. © Grafik: Walther Projektmanagement

Großröhrsdorf. Baustaub zieht durch das ehemalige Lehrlingswohnheim in Großröhrsdorf an der Bandweberstraße. Zumindest war es als Wohnheim zuletzt bekannt. Spuren gibt es kaum noch aus der Zeit zu finden. Charakteristisch sind die typischen DDR-Pressglas-Lampen, die in etlichen Räumen noch von der Decke baumeln. Dazu markante Blümchentapeten. 

Ihre Angebote werden geladen...