SZ + Großenhain
Merken

Millionenschaden wird beglichen

Die abgebrannten Ställe werden wieder aufgebaut. Die Frage ist nur, wie lange alles dauert.

Von Birgit Ulbricht
 3 Min.
Teilen
Folgen
Der Futtermischer ist neu, fast neu. Mit dem Versicherer hat sich Manfred Engelmann auf den Ersatz durch Vorführgeräte geeinigt.
Der Futtermischer ist neu, fast neu. Mit dem Versicherer hat sich Manfred Engelmann auf den Ersatz durch Vorführgeräte geeinigt. © Kristin Richter

Großenhain. Die Summe wird siebenstellig sein. Wir wissen bloß noch nicht, was für eine Zahl dort stehen wird.“ Manfred Engelmann ist noch voll unter Dampf. Dass ihn die letzten Tage Kraft gekostet haben, sieht man ihm an. Seit dem Großfeuer, dem zwei Ställe, Maschinen und Anlagen zum Opfer gefallen sind, hat er rund um die Uhr zu tun gehabt. Schließlich war nun die entscheidende Runde aller Entscheider, die den Schaden regulieren müssen. 

Ihre Angebote werden geladen...