SZ + Dynamo
Merken

"Das Aue-Spiel wirkt nach, bei allen Beteiligten"

Dynamo Dresden steckt im Abstiegskampf, Trainer Cristian Fiel steht in der Kritik. Das Gespräch zur Krise mit Sportchef Ralf Minge.

Von Tino Meyer
 9 Min.
Teilen
Folgen
Ernst der Blick, die Lippen zusammengepresst. Ein typischer Gesichtsausdruck von Ralf Minge – der gerade wieder perfekt zu Dynamos sportlicher Lage passt.
Ernst der Blick, die Lippen zusammengepresst. Ein typischer Gesichtsausdruck von Ralf Minge – der gerade wieder perfekt zu Dynamos sportlicher Lage passt. © Lutz Hentschel

Die Aussage steht: Eine Diskussion über Trainer Cristian Fiel, wie sie nach der 0:2-Niederlage am vergangenen Samstag gegen Hannover aufgekommen ist, lässt Dynamos Sportgeschäftsführer Ralf Minge nicht zu. „Wenn Sie den Trainer meinen: Die Frage konnten wir uns gestern ersparen, wir können sie uns heute ersparen – und auch morgen“, sagte Minge, der heute seinen 59. Geburtstag feiert, zu Wochenbeginn dem Branchenblatt Kicker.

Ihre Angebote werden geladen...