SZ + Löbau
Merken

Minister-Segen für ein Familien-Projekt

Thomas Schmidt besucht in Schönbach eine Umgebindehaus-Baustelle. Auch ein zweites Vorzeigeobjekt schaut er sich an.

Von Markus van Appeldorn
 4 Min.
Teilen
Folgen
Staatsminister Thomas Schmidt besuchte Janet und Albrecht Wilke und ihre Kinder in ihren Schönbacher Umgebindehaus.
Staatsminister Thomas Schmidt besuchte Janet und Albrecht Wilke und ihre Kinder in ihren Schönbacher Umgebindehaus. © Markus van Appeldorn

Wer in der Oberlausitz ein renovierungsbedürftiges Umgebindehaus kauft, muss Liebe, Mut und Ausdauer mitbringen - und sollte sich nicht scheuen, beinahe unvernünftig viel Geld in die Hand zu nehmen. Davon wissen Janet und Albrecht Wilke ein Lied zu singen. "Hätte ich gewusst, wieviel Arbeit und Geld das kostet, hätte ich es gelassen", sagt Albrecht Wilke.

Ihre Angebote werden geladen...