SZ + Meißen
Merken

"Es sind Zeiten, die wir noch nicht erlebt haben"

Innerhalb weniger Stunden entstand die Corona-Ambulanz in Meißen. Michael Kretschmer hat sie sich angesehen - und weitere Einschränkungen angekündigt.

Von Kevin Schwarzbach
 5 Min.
Teilen
Folgen
Ministerpräsident Michael Kretschmer und Meißens Landrat Arndt Steinbach desinfizieren sich zu Beginn ihres Besuches in der Corona-Ambulanz die Hände.
Ministerpräsident Michael Kretschmer und Meißens Landrat Arndt Steinbach desinfizieren sich zu Beginn ihres Besuches in der Corona-Ambulanz die Hände. © Claudia Hübschmann

Meißen. Frank Ohi hat derzeit viel zu tun. Viel mehr noch als sonst. Der Geschäftsführer der Elblandkliniken eilt von einem Termin zum nächsten, überall muss er Absprachen treffen, das Klinikum in Meißen auf die wachsende Corona-Welle vorbereiten. Und so verwundert es nicht, dass er am Freitagnachmittag leicht verschwitzt und etwas verspätet zum Treffen mit Ministerpräsident Michael Kretschmer und Landrat Arndt Steinbach (beide CDU) kommt.

Ihre Angebote werden geladen...