SZ + Dresden
Merken

Sieben Jahre Missbrauch durch Jugend-Trainer?

Im Dresdner Prozess um sexuelle Übergriffe eines Aikido-Trainer kommen Details ans Licht. Der mutmaßliche Täter war wiederholt angezeigt worden.

Von Alexander Schneider
 4 Min.
Teilen
Folgen
Im Prozess wegen schweren Kindesmissbrauch gegen Aikido-Trainer Thomas H. kommen schmutzige Einzelheiten zur Sprache. Der mutmaßliche Täter war mehrfach angezeigt worden - allerdings ohne Erfolg.
Im Prozess wegen schweren Kindesmissbrauch gegen Aikido-Trainer Thomas H. kommen schmutzige Einzelheiten zur Sprache. Der mutmaßliche Täter war mehrfach angezeigt worden - allerdings ohne Erfolg. © Sven Ellger

Erst als sich ein Jugendlicher erstmals seiner Vertrauenslehrerin offenbart hatte, war sofort klar, dass hier ein schweres Verbrechen passiert sein musste. Noch in der Nacht desselben Tages wurde Thomas H. festgenommen. Es war der 30. Oktober vergangenen Jahres. Das konsequente Einschreiten der privaten Oberschule machte den jahrelangen sexuellen Umtrieben des 50-jährigen Aikido-Trainers aus Dresden gegenüber einer ganzen Reihe an Kindern und Jugendlichen ein Ende.

Ihre Angebote werden geladen...