SZ + Bautzen
Merken

Mit 23 Jahren schon Bäckermeister

Falko Panitz hat jetzt den Bautzener Familienbetrieb übernommen. Er bringt neue Produkte ins Sortiment. Ihn plagt aber auch eine Sorge.

Von Carmen Schumann
 3 Min.
Teilen
Folgen
Falko Panitz hat jetzt die Bäckerei seines Vaters Uwe übernommen. Der Alt-Meister greift aber nach wie vor seinem Sohn unter die Arme, wenn es nötig ist.
Falko Panitz hat jetzt die Bäckerei seines Vaters Uwe übernommen. Der Alt-Meister greift aber nach wie vor seinem Sohn unter die Arme, wenn es nötig ist. © Carmen Schumann

Bautzen. Das Mischbrot geht immer. Es ist sozusagen das Herzstück im Sortiment der Bäckerei Panitz. Doch Falko Panitz geht mit der Zeit. Deshalb bietet er neuerdings auch ein Brot ohne Weizenmehl, sondern mit Chiasamen an. Damit trägt er der Tatsache Rechnung, dass heutzutage zunehmend mehr Menschen kein Weizenmehl vertragen. Der erst 23 Jahre alte Bäckermeister möchte demnächst auch Dinkel-Brot und -Brötchen anbieten.

Ihre Angebote werden geladen...