Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Riesa
Merken

Mit 28 Sachen zu viel durch die Stadt

Die Polizei kontrolliert derzeit verstärkt vor Schulen die Geschwindigkeit. Die SZ war dabei.

Von Stefan Lehmann
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
13 Tempoverstöße in knapp zwei Stunden: Die Polizei hat in dieser Woche vor der Oberschule Am Sportzentrum gelasert. Im Rahmen von „Blitz für Kids“ finden derzeit sachsenweit verstärkt Kontrollen vor Schulen statt.
13 Tempoverstöße in knapp zwei Stunden: Die Polizei hat in dieser Woche vor der Oberschule Am Sportzentrum gelasert. Im Rahmen von „Blitz für Kids“ finden derzeit sachsenweit verstärkt Kontrollen vor Schulen statt. © Eric Weser

Riesa. Ein hoher Signalton, ein kurzer Blick aufs Display des Messgeräts – schon folgt die Ansage. „Sechsundvierzig“, ruft Polizeihauptmeisterin Ute Schubert ihrer Kollegin zu. Die eilt auf die Fahrbahn – und winkt den Pkw in eine Seitenstraße. Der Mann am Steuer schaut regelrecht erschrocken, als er die Polizeibeamtin in der Warnweste sieht.

Ihre Angebote werden geladen...