SZ + Dresden
Merken

Dresden: Mit Abstand in die Badesaison

Bei der Hitze lockt ein Freibadbesuch. Doch können dort auch die Corona-Regeln einhalten werden? Eine Reportage aus dem Stauseebad Cossebaude.

Von Henry Berndt
 3 Min.
Teilen
Folgen
Jakob Salzmann testet mit seinen Söhnen Fritz und Franz die neue Rutsche im Stauseebad Cossebaude.
Jakob Salzmann testet mit seinen Söhnen Fritz und Franz die neue Rutsche im Stauseebad Cossebaude. © Christian Juppe

Dresden. Es ist schon erstaunlich, wie kreativ die Corona-Krise machen kann. Sehr gut lässt sich das beim Thema Mundschutz beobachten, zum Beispiel am Eingang zum Freibad. Schilder weisen im Stauseebad Cossebaude darauf hin, dass in diesem Bereich bitte Mund und Nase zu bedecken sind, auch wenn das bei 30 Grad im Schatten noch schwerer fällt als sonst.

Ihre Angebote werden geladen...