SZ + Radeberg
Merken

Mit dem 305er nach Schiebock

Premiere: Ab dem Fahrplanwechsel am 15. Dezember wird es nun auch erstmals eine „PlusBus-Linie“ zwischen Radeberg und Bischofswerda geben.

Von Rainer Könen
 2 Min.
Teilen
Folgen
Vom Radeberger Bahnhof fährt die PlusBus-Linie 305 nach Bischofswerda F:
Vom Radeberger Bahnhof fährt die PlusBus-Linie 305 nach Bischofswerda F: © Steffen Unger

Als im vorigen Jahr die ersten PlusBus-Linien im Erzgebirgskreis und Meißen starteten, habe es bei einigen Busnutzern anfangs leichte Irritationen gegeben, erzählt Christian Schlemper mit einem Schmunzeln im Gesicht. Einige ältere Menschen hatten das Plus auf dem Fahrtzielschild der Busse mit einem Kreuz verwechselt. „Manch einer dachte da, dass die Busse den Friedhof respektive das Krankenhaus ansteuerten“, so der Pressesprecher des Verkehrsbundes Oberelbe (VVO). Dem sei natürlich nicht so gewesen, vielmehr stehe das Plus-Zeichen für eine neue Buslinien-Taktung, so Schlemper weiter.

Ihre Angebote werden geladen...