SZ + Sebnitz
Merken

Geht's noch? Mit dem Auto zum Boofen

Touristenboom in der Sächsischen Schweiz ist schön und gut. Im Nationalpark gibt es allerdings ungeahnte Auswüchse.

Von Anja Weber & Mike Jäger
 3 Min.
Teilen
Folgen
Nationalpark Sächsische Schweiz - jetzt fahren manche Kletterer schon mit dem Auto bis zur Boofe.
Nationalpark Sächsische Schweiz - jetzt fahren manche Kletterer schon mit dem Auto bis zur Boofe. © Mike Jäger

Die touristischen Hotspots in der Sächsischen Schweiz locken besonders in der Corona-Zeit viele Urlauber an. Selbst in sonst eher stillen Klettergebieten des Nationalparks ist es inzwischen laut und voll. Und offenbar weiß so mancher Besucher auch gar nicht, was  es heißt, sich in einem Nationalpark zu bewegen. Neben denen, die sich hier im Elbsandsteingebirge bei Wander- oder Klettertouren tatsächlich erholen wollen, gibt es eben auch solche, denen die Natur offenbar egal ist. Vier abschreckende Beispiele.

Ihre Angebote werden geladen...