SZ +
Merken

Mit dem Auto zum Zug bringt Probleme

Die Personenzüge pendeln zwischen Hoyerswerda und Görlitz. Parkflächen an der Strecke fehlen fast überall.

Von Carla Mattern
 4 Min.
Teilen
Folgen
So sieht es jetzt in Mücka am Haltepunkt der Bahnstrecke Hoyerswerda–Görlitz aus. Bahnsteige in beide Richtungen gibt es. Stellflächen für Autos fehlen noch, ebenso Abstellmöglichkeiten für Fahrräder. Die sind aber wichtig, da Mücka zu einem Knotenpunkt g
So sieht es jetzt in Mücka am Haltepunkt der Bahnstrecke Hoyerswerda–Görlitz aus. Bahnsteige in beide Richtungen gibt es. Stellflächen für Autos fehlen noch, ebenso Abstellmöglichkeiten für Fahrräder. Die sind aber wichtig, da Mücka zu einem Knotenpunkt g © André Schulze

Seit vergangenem Sonntag sind die Anwohner zwischen Hoyerswerda und Görlitz endlich wieder an den Bahnverkehr angebunden. Doch die Freude ist zumindest bei all denen getrübt, die nicht zu Fuß zu den Bahnhaltepunkten gehen können, sondern das Rad oder das Auto brauchen, weil der Weg zum Bahnsteig einfach zu weit ist. Wie der Stand der Dinge ist in Sachen Stellflächen für Autos und Fahrräder? Die SZ gibt einen Überblick.

Ihre Angebote werden geladen...