SZ + Löbau
Merken

Mit dem Bausparvertrag zum Musiktraum

Der Schönbacher Johannes Preußger hat sich in der alten Fabrik ein Tonstudio eingerichtet - die Folge eines enttäuschten Wunsches.

Von Markus van Appeldorn
 3 Min.
Teilen
Folgen
Johannes Preußger in seinem Tonstudio in der alten Schönbacher Verbandsmittel-Fabrik.
Johannes Preußger in seinem Tonstudio in der alten Schönbacher Verbandsmittel-Fabrik. © Rafael Sampedro

"Show me the way to the next whiskey bar" lautet die erste Zeile des "Alabama Song" der Kultband  "The Doors". Ja vielleicht gehört eine gut sortierte Whysky-Bar ein bisschen dazu zum Image eines Musikers. Deshalb mag es kein Zufall sein, wenn Besuchern des weitläufigen Fabrik-Lofts von Johannes Preußger in Schönbach als erstes die zentral platzierte Bar ins Auge sticht. Allerdings hat der 20-Jährige keinen Fusel im Sortiment. Ein gutes Dutzend edelster schottischer Single-Malts stehen da. Denn Johannes Preußger versteht sich als Feinschmecker.

Ihre Angebote werden geladen...