SZ + Hoyerswerda
Merken

Mit dem Gondelteich-Areal zur Gartenschau

Hoyerswerda hat die passende Fläche. Jetzt wird die Bewerbung dazu geschrieben. Dann muss man neu entscheiden.

Von Uwe Schulz
 4 Min.
Teilen
Folgen
Diese Luftaufnahme ist fünf Jahre alt, zeigt aber den größten Teil des Areals, mit dem die Stadt Hoyerswerda ins Rennen um die Sächsische Landesgartenschau 2025 gehen will.
Diese Luftaufnahme ist fünf Jahre alt, zeigt aber den größten Teil des Areals, mit dem die Stadt Hoyerswerda ins Rennen um die Sächsische Landesgartenschau 2025 gehen will. © Archivfoto: Gernot Menzel

Hoyerswerda. Vor einigen Jahren gab es mal so einen Marketingspruch: „Hoyerswerda will’s wissen“. Jetzt will die Stadt es wirklich und macht sich auf den Weg, die Landesgartenschau (Laga) 2025 an die Schwarze Elster zu holen. Die Firma KEM Kommunalentwicklung Mitteldeutschland GmbH ist jetzt zumindest beauftragt, in den kommenden Wochen die entsprechenden Bewerbungsunterlagen zu erstellen. Der Ausschuss für Stadtentwicklung hat es empfohlen, der Verwaltungsausschuss auch. Und der technische Ausschuss hat es einstimmig beschlossen.

Ihre Angebote werden geladen...