SZ + Weißwasser
Merken

Mit dem Parkmobil auf Erkundungstour

Das geht jetzt elektrisch im Findlingspark Nochten. Rollstuhlfahrer haben sich das schon länger gewünscht.

Von Constanze Knappe
 3 Min.
Teilen
Folgen
Nachdem der Rollstuhl von Cindy Tobias im Parkmobil sicher befestigt ist, entfernt Ulrich Klinkert die Rampen. Nun kann die Erkundungstour für die Hoyerswerdaerin beginnen.
Nachdem der Rollstuhl von Cindy Tobias im Parkmobil sicher befestigt ist, entfernt Ulrich Klinkert die Rampen. Nun kann die Erkundungstour für die Hoyerswerdaerin beginnen. © Foto: Constanze Knappe

Nochten. Ein Parkmobil gibt es seit gestern im Findlingspark Nochten. Als „Testfahrerin“ kam Cindy Tobias aus Hoyerswerda in den Genuss einer der ersten Runden durch den Park. Danach war die Hoyerswerdaerin, die seit ihrer Kindheit auf den Rollstuhl angewiesen ist, ganz begeistert. Zum einen vom Findlingspark selbst, in welchem sie zuvor noch nie war, und zum anderen vom Parkmobil. „Das ist super, das kann man weiter empfehlen“, findet sie. „Ich werde wiederkommen“, fügt sie hinzu.

Ihre Angebote werden geladen...