SZ + Radebeul
Merken

Mit dem Rad von Coswig nach Singapur

Eigentlich wollte Stefan Frotzscher um die ganze Welt radeln. Doch dann hat er es „nur“ durch 15 Länder geschafft.

Von Peggy Zill
 5 Min.
Teilen
Folgen
Ziel erreicht: Stefan Frotzscher ist mit dem Fahrrad von Coswig nach Singapur gefahren. In zehn Monaten hat er 23.000 Kilometer zurückgelegt.
Ziel erreicht: Stefan Frotzscher ist mit dem Fahrrad von Coswig nach Singapur gefahren. In zehn Monaten hat er 23.000 Kilometer zurückgelegt. © privat

Coswig. Braungebrannt ist Stefan Frotzscher. Erst vergangene Woche ist er von seiner vierwöchigen Radtour durch die Emirate und den Oman zurückgekommen. Das war für seine Verhältnisse nur ein Kurztrip. Der 67-Jährige schwang sich im März 2018 auf den Sattel seines DDR-Fahrrades und erreichte zehn Monate und 23.000 Kilometer später Singapur. Eigentlich sollte es eine Reise um die Welt werden. „Aber die ist zu groß, mein Fahrrad zu alt dafür“, sagt er. Und: „Das Leben ist ja noch nicht vorbei.“ Weitere Reisen werden folgen.

Ihre Angebote werden geladen...