Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Zittau
Merken

Mit dem Shuttle zum Arzt

Katarina Varga plant ein größeres Medizinisches Versorgungszentrum in Seifhennersdorf - mit mehr Service für Patienten wie Georg Strietzel aus Leutersdorf.

Von Holger Gutte
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Georg Strietzel in seinem Arbeitszimmer in Leutersdorf. Er bedauert die Verlegung einer Arztpraxis aus dem Ort.
Georg Strietzel in seinem Arbeitszimmer in Leutersdorf. Er bedauert die Verlegung einer Arztpraxis aus dem Ort. © Matthias Weber

Georg Strietzel hat Angst, dass er seinen Arzt des Vertrauens bald nicht mehr in seinem Ort finden kann. "Wir sind vor zwei Jahren in Leutersdorf so froh gewesen, dass Dr. Katarina Varga die Gemeinschaftspraxis von Philippsons übernommen hatte, als diese in Ruhestand gingen", schildert er. 

Ihre Angebote werden geladen...