SZ + Sebnitz
Merken

Mit dem Zug in den Skiurlaub

Ohne Auto von der Sächsischen Schweiz zum Skifahren bis in die Alpen? Ja, das geht. Zwei Sebnitzer haben es probiert.

Von Dirk Schulze
 3 Min.
Teilen
Folgen
Karlheinz und Annegret Schowalter beim Skifahren an der Grenze von Österreich zur Schweiz.
Karlheinz und Annegret Schowalter beim Skifahren an der Grenze von Österreich zur Schweiz. © privat

Sie hatten einfach keine Lust mehr auf die anstrengende Fahrt. Stundenlang auf der Autobahn, womöglich noch bei Regen oder Schnee, der oft unvermeidliche Stau rings um München - das wollten sich Annegret und Karlheinz Schowalter aus Sebnitz nicht mehr antun. Bis in ihr bevorzugtes Winterurlaubsziel, den Ort Kappl kurz vor Ischgl im Tiroler Paznauntal, sind es von Sebnitz aus mit dem Auto mindestens acht Stunden - wenn alles gut läuft, Pausen noch nicht eingerechnet. 

Ihre Angebote werden geladen...