SZ + Kamenz
Merken

Pfiffige Idee: Eine Rutsche für die Brötchen

In einer Kamenzer Bäckerei gelangen Semmel und Co. jetzt kontaktlos in die Einkaufsbeutel der Kunden. Nicht nur in Corona-Zeiten ein origineller Service.

Von Ina Förster
 4 Min.
Teilen
Folgen
Über diese Brötchenrutsche befördert Verkäuferin Franziska Paulusch in der Bäckerei Kahre in Kamenz. Semmeln direkt in die Beutel der Kunden.
Über diese Brötchenrutsche befördert Verkäuferin Franziska Paulusch in der Bäckerei Kahre in Kamenz. Semmeln direkt in die Beutel der Kunden. © René Plaul

Kamenz. Plopp, da landet das Dinkelbrötchen im Stoffbeutel. Es folgen drei Doppelsemmeln, ein Milchzopf und zwei Körnerstangen. Ede freut sich. Seit ein paar Wochen möchte er Papa plötzlich immer zum Bäcker an die Oststraße in Kamenz begleiten. Das hat seinen Grund, denn bei Kahres gibt es da diese tolle Brötchenrutsche. Die fasziniert den Vierjährigen. Er darf sogar selbst den Beutel dranhängen. Denn er kommt schon bis hoch. Die Konstruktion ist nämlich vor allem für kleine Hände gedacht.  

Ihre Angebote werden geladen...