Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Radebeul
Merken

Mit der Laserpistole vor der Grundschule

„Blitz für Kids“ findet zwei Wochen lang statt. Die Reaktionen der Ertappten sind überraschend.

Von Peter Redlich
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Kontrolle der Geschwindigkeit vor der Grundschule. Am Freitagmorgen waren Polizeihauptmeister Thomas Schubert (links) und Polizeimeister Florian Andrä im Einsatz mit der Laserpistole im Augustusweg.
Kontrolle der Geschwindigkeit vor der Grundschule. Am Freitagmorgen waren Polizeihauptmeister Thomas Schubert (links) und Polizeimeister Florian Andrä im Einsatz mit der Laserpistole im Augustusweg. © Arvid Müller

Radebeul. Morgens um sieben im Radebeuler Augustusweg. Die Meißner Straße ist zu Teilen gesperrt. Da rollt in dieser Nebenstraße in Oberlößnitz mehr Verkehr. Die Fahrer wollen schnell zur Arbeit.

Ihre Angebote werden geladen...