SZ +
Merken

Mit der Weltelite am Start

Zu DDR-Zeiten fuhr Wolfgang Gast Rennen vor 200 000 Menschen. Für sein Training sperrte der ABV schon mal die Straße.

 4 Min.
Teilen
Folgen
Wolfgang Gast auf dem Motorrad mit zwei seiner Helfer. 1964 belegte er beim Weltmeisterschaftslauf auf dem Sachsenring Platz sechs.
Wolfgang Gast auf dem Motorrad mit zwei seiner Helfer. 1964 belegte er beim Weltmeisterschaftslauf auf dem Sachsenring Platz sechs. © Stadtmuseum Riesa

Döbeln. Im August fand bereits zum 13. Mal das Weidaer Dreieck-Rennen statt. Seit 2006 fahren die historischen Rennfahrzeuge auf dem Rundkurs Weida-Mautitz-Groptitz. Daran nehmen nicht nur Fahrer aus Deutschland, sondern auch aus der Schweiz, Österreich, Frankreich und der Tschechischen Republik teil. 

Ihre Angebote werden geladen...