SZ +
Merken

Mit diesen Sachsen ist gut kuscheln

Erzstef, die Bettdeckenmanufaktur aus dem Erzgebirge, hat im Premiumsegment ihre Nische gefunden und endlich auch einen Logistikdienstleister, der Kapazitäten hat.

Von Ines Mallek-Klein
 7 Min.
Teilen
Folgen
Olaf Hörtzsch ist der Urenkel des Gründers und seit 18 Jahren der Chef der Manufaktur.
Olaf Hörtzsch ist der Urenkel des Gründers und seit 18 Jahren der Chef der Manufaktur. © Foto: Jürgen Lösel

Die Beziehung zwischen Olaf Hörtzsch und dem ein oder anderen Handelsriesen ist durchaus ambivalent. Hörtzsch, Inhaber der Firma Erzstef Erzgebirgische Steppdeckenfabrik GmbH, weiß, dass viele der in seinem Betrieb gefertigten Decken über den Onlinehandel verkauft werden, er also ein wichtiger Vertriebsweg ist. Aber große Onlinehändler machen auch Probleme, Platzprobleme. Dann nämlich, wenn die Tausenden Pakete, die jeden Tag durch Deutschland gefahren werden, die Kapazitäten der Postdienstleister sprengen, die Autos randvoll sind und Hörtzsch Mühe hat, seine verpackte Ware aus dem Erzgebirge zu seinen Fachhändlern zu bekommen.

Ihre Angebote werden geladen...