SZ + Döbeln
Merken

Mit Ford Focus durch die Wüste

Mit zwei betagten Autos fahren vier junge Männer aus Hartha bis nach Gambia. Ganz für den guten Zweck.

Von Marvin Graewert
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Adrian Koch und seine Freunde habe für beide Kombis weniger als 500 Euro bezahlt. Dementsprechend viel gab es zu tun.
Adrian Koch und seine Freunde habe für beide Kombis weniger als 500 Euro bezahlt. Dementsprechend viel gab es zu tun. © Lars Halbauer

Hartha. Mit dem alten Ford aus der Garage bis nach Gambia fahren – so eine Idee kann einem nur während einer süffigen Bierrunde kommen. Doch für die vier Freunde aus Hartha und Geringswalde ist es alles andere als eine Schnapsidee: Innerhalb von zwei Monate machen sie zwei betagte Ford-Fokus TÜV-fertig, bauen in den Kofferraum ein Bett ein und aufs Dach einen Gepäckträger. Die Reise kann losgehen.

Ihre Angebote werden geladen...