SZ + Radeberg
Merken

Mit Hightech-Kameras gegen Parksünder

Kunden finden wegen Dauerparkern vor dem Radeberger Edeka-Markt oft keinen Parkplatz. Jetzt hat der Inhaber reagiert - mit modernster Technik.

Von Thomas Drendel
 4 Min.
Teilen
Folgen
An den Zufahrten des Edeka-Marktes an der Pulsnitzer und der Badstraße in Radeberg wurden Kameras installiert. Damit sollen Parksünder erkannt werden, die länger als zwei Stunden stehen.
An den Zufahrten des Edeka-Marktes an der Pulsnitzer und der Badstraße in Radeberg wurden Kameras installiert. Damit sollen Parksünder erkannt werden, die länger als zwei Stunden stehen. © Marion Doering

Radeberg. In der Radeberger Innenstadt sind Parkplätze rar. Beschäftigte umliegender Betriebe oder alle, die einkaufen wollen, haben oft Schwierigkeiten, eine Lücke zu finden. Gerne werden da die Parkplätze vor Supermärkten genutzt. Merkt ja keiner, wie lange dort das Auto steht.

Ihre Angebote werden geladen...