SZ + Kamenz
Merken

Was einen Hundertjährigen fit hält

Werner Geißler aus Kamenz feiert heute einen besonderen Geburtstag - und hat für die Zukunft ein Ziel vor Augen.

Von Ina Förster
 4 Min.
Teilen
Folgen
Vom Balkon aus sieht Werner Geißler seine alte Wirkungsstätte, die Kamenzer Lessingschule. Dort hat der jetzt 100-Jährige lange Mathematik und Physik unterrichtet.
Vom Balkon aus sieht Werner Geißler seine alte Wirkungsstätte, die Kamenzer Lessingschule. Dort hat der jetzt 100-Jährige lange Mathematik und Physik unterrichtet. © René Plaul

Kamenz. "Ich bin ein unruhiger Geist", sagt Werner Geißler von sich.  Und das stimmt. Er gestikuliert beim Erzählen, kennt alle Namen seiner Wegbegleiter,  hat eine feste Meinung und freut sich auf den Geburtstag - mit seinen beiden Töchtern, den vier Enkeln und zwei Urenkeln. Stattliche 100 Jahre wird der Kamenzer heute.

Ihre Angebote werden geladen...