SZ + Bautzen
Merken

Nur mit Maske auf die Müllerwiese

Am Sonnabend beginnt im Bautzener Stadion die neue Fußballsaison. Für die Zuschauer ist vieles anders als gewohnt.

Von Tilo Berger
 5 Min.
Teilen
Folgen
Budissa-Vizepräsident Sven Johne zeigt schon mal, was Besucher der Bautzener Müllerwiese künftig bei sich haben müssen. Doch im Stadion darf der Mund-Nasen-Schutz zwischendurch auch abgenommen werden.
Budissa-Vizepräsident Sven Johne zeigt schon mal, was Besucher der Bautzener Müllerwiese künftig bei sich haben müssen. Doch im Stadion darf der Mund-Nasen-Schutz zwischendurch auch abgenommen werden. © Steffen Unger

Bautzen. Seit in Deutschland alle Fußball-Ligen im Frühjahr wegen Corona ihre Saison vorzeitig ab- oder zumindest unterbrachen, gab es auch auf der Bautzener Müllerwiese und im Kamenzer Stadion der Jugend keine Punktspiele mehr zu sehen. Das ändert sich an diesem Sonnabend zumindest in Bautzen. Nach rund fünf Monaten können Fußballfreunde wieder in das kleine Stadion an der Spree pilgern.

Ihre Angebote werden geladen...