SZ + Kamenz
Merken

Mit Polizei-Eskorte auf Rad-Tour

Radler fordern Lückenschluss im Radweg Kamenz – Pulsnitz. Der rückt eher in die Ferne. Das kritisiert der ADFC heftig.

Von Reiner Hanke & Bernd Goldammer
Teilen
Folgen
Gersdorf Simon Erzberger ist passionierter Radfahrer. Am Viadukt in Gersdorf endet derzeit der Radweg. Auch er würde sich wünschen, dass die Radtrasse endlich fertiggebaut wird, damit er sicherer radeln kann.
Gersdorf Simon Erzberger ist passionierter Radfahrer. Am Viadukt in Gersdorf endet derzeit der Radweg. Auch er würde sich wünschen, dass die Radtrasse endlich fertiggebaut wird, damit er sicherer radeln kann. © Matthias Schumann

Kamenz. Radler fahren eher selten an der Staatsstraße zwischen Kamenz und Gersdorf. Es ist viel zu gefährlich. Jetzt brachte purer Unmut gleich einen ganzen Radlerpulk auf die viel befahrene S 95.

Ihre Angebote werden geladen...