SZ + Riesa
Merken

„Mit Schlager haben wir nichts zu tun“

Der Riesaer Konzertchor singt am Wochenende im Klosterhof. Chef Peter Gierth hat dieses Jahr aber noch mehr vor.

Von Stefan Lehmann
 4 Min.
Teilen
Folgen
Peter Gierth ist Vorsitzender des Konzertchores Riesa. Der lädt am Wochenende zum Klostersingen ein. Die Chorleute freuen sich dann auch über Unterstützung aus dem Publikum.
Peter Gierth ist Vorsitzender des Konzertchores Riesa. Der lädt am Wochenende zum Klostersingen ein. Die Chorleute freuen sich dann auch über Unterstützung aus dem Publikum. ©  Sebastian Schultz

Riesa. Der Klosterhof ist begehrt, das mussten Peter Gierth und die anderen Mitglieder des Konzertchores Riesa schon einmal erfahren. „Vor zwei Jahren hat es mit der Lokalität nicht geklappt“, erzählt der Vereinschef . Gierth nimmt es gelassen. „Der Klosterhof ist eben eine schöne Lokalität, das hat nicht jede Stadt.“

Ihre Angebote werden geladen...