SZ + Hoyerswerda
Merken

Mit Schlauchboot auf Spree und Schöps

Frank Krautz in Döschko bietet seit 2006 touristische Routen an – Besucher kommen aus dem In- und Ausland.

Von Andreas Kirschke
 7 Min.
Teilen
Folgen
Frank Krautz in Döschko bietet seit 2006 touristische Routen per Schlauchboot an.
Frank Krautz in Döschko bietet seit 2006 touristische Routen per Schlauchboot an. © Foto: Andreas Kirschke

Blaue Libellen sirren munter auf ein Schilfbüschel. In den Bäumen singen Amsel-Hähne ihr Morgenlied. Fast glasklar mutet das Wasser am Uferrand der Spree unweit des Ruhlmühler Wehrs an. Nördlich davon tummeln sich Bleie, Hechte und andere Fische quicklebendig im Wasser. „Diese Natur ist einzigartig. Ich kann sie jeden Tag neu entdecken“, beschreibt Frank Krautz seine Heimat Döschko. Seit 2006 bietet er für alle Generationen touristische Schlauchboot-Routen auf Schöps und Spree an. Besucher kommen aus dem In- und Ausland.

Ihre Angebote werden geladen...