SZ + Löbau
Merken

Mit Schockbildern gegen Böller-Wahnsinn

Die Bundespolizei informiert in der Löbauer Pestalozzischule über lebensgefährliche Kracher. Angstmachen gehört dabei zum Kalkül.

Von Markus van Appeldorn
 3 Min.
Teilen
Folgen
Bundespolizistin Jessica Große informierte Schüler der Löbauer Pestalozzi Oberschule über lebensgefährliche und verbotene Pyrotechnik.
Bundespolizistin Jessica Große informierte Schüler der Löbauer Pestalozzi Oberschule über lebensgefährliche und verbotene Pyrotechnik. ©  Matthias Weber

Die Achtklässlerin der Pestalozzi Oberschule in Löbau schaut ungläubig auf ihre rechte Hand. Ein bisschen blass ist sie und bewegt ihre Finger, so als wollte sie sicher gehen, dass auch alles funktioniert. Denn die Bilder, die sie da gerade auf der Leinwand in der Schulaula gesehen hat, haben sie und ihre Mitschüler sichtlich erschreckt. Dort wurde gerade die Hand eines Toten in einem Versuch der Gerichtsmedizin von einem sogenannten Polenböller regelrecht zerfetzt.

Ihre Angebote werden geladen...