merken
PLUS Kamenz

Mit Verspätung: Schwimmhalle öffnet

Ein fehlender Kassenautomat im Kamenzer Hallenbad hatte für Verzögerungen gesorgt. Nun läuft endlich alles wieder.

Auch Schwimmmeisterin Kerstin Kinas hat den neuen Kassenautomaten im Kamenzer Hallenbad schon überprüft. Alles funktioniert, der öffentliche Badebetrieb kann beginnen.
Auch Schwimmmeisterin Kerstin Kinas hat den neuen Kassenautomaten im Kamenzer Hallenbad schon überprüft. Alles funktioniert, der öffentliche Badebetrieb kann beginnen. © René Plaul

Kamenz. Ab Sonnabend, dem 31. August, kann die Schwimmhalle in der Macherstraße wieder öffentlich genutzt werden. Solange der neue Kassenautomat nicht stand, gab es den Hallenzugang seit Schuljahresbeginn nur für die Schwimmkinder und die Vereine, also den OSSV und die beiden Wasserwachten Elstra und Kamenz. Sie konnten nach der sechswöchigen Reinigungs- und Reparaturphase zu den offizielen Schul- und Trainingszeiten über eine Nebentür hinein.

Für die Allgemeinheit war misslich gewesen, dass der Liefertermin für die Installation des neuen Automaten unangekündigt nicht eingehalten worden war. Damit konnte der aufgebohrte Eingangsbereich nicht genutzt werden, was zur bisher nicht da gewesenen Betriebsverzögerung von zwölf Tagen führte.

Elbgalerie Riesa
Gesicherte Nahversorgung in der Elbgalerie
Gesicherte Nahversorgung in der Elbgalerie

Die Apotheke, Drogerie und der Lebensmittelhandel haben in der Elbgalerie weiterhin für Sie geöffnet und freuen sich auf Ihren Besuch.

Jetzt gelten wieder die bekannten Öffnungszeiten. Öffentliches Baden ist (außer am Mittwoch) montags bis freitags von 6.30 bis 7.30 Uhr und 15 bis 22 Uhr (freitags ab 19 Uhr) möglich. Am Sonnabend und Sonntag öffnet die Halle jeweils von 9 bis 18 Uhr. Das sogenannte Rentnerschwimmen gibt es immer freitags von 9.45 bis 10.45 Uhr. Auch die Sauna kann wieder genutzt werden – dienstags und donnerstags als Frauensauna und montags, mittwochs und freitags als gemischte Sauna (jeweils 9 bis 22 Uhr). Am Sonnabend und Sonntag gibt es die Mix-Sauna jeweils von 9 bis 18 Uhr. Das Solarium öffnet montags bis freitags von 7.30 bis 22 Uhr und am Wochenende jeweils von 9 bis 18 Uhr. Auch die Eintrittspreise wurden nicht verändert. (SZ)

Mehr zum Thema Kamenz