SZ + Döbeln
Merken

Mit Vollgas durch die Garage

Trotz Corona-Krise: Kartpilot Jonas Ungnader misst sich mit internationaler Konkurrenz. Das nächste Mal am Sonntag in Mugello bei Ferrari.

Von Dirk Westphal
 6 Min.
Teilen
Folgen
Sitzt fast jeden Tag eine Stunde in der Garage im heimischen Rennsimulator und trainiert für seine Motorsportkarriere: der Sittener Kartpilot Jonas Ungnader.
Sitzt fast jeden Tag eine Stunde in der Garage im heimischen Rennsimulator und trainiert für seine Motorsportkarriere: der Sittener Kartpilot Jonas Ungnader. © Dietmar Thomas

Einmal mit Vollgas über den Nürburgring brettern, durch den Tunnel von Monaco preschen, allen Mut für das Durchfahren der Eau Rouge in Spa zusammennehmen, oder durch die Tamburello-Kurve in Imola kommen, ohne abzufliegen. Irgendwo ist das der Traum eines jeden Rennsportfan. Für den Sittener Kartpiloten Jonas Ungnader stellt das mittlerweile die Realität dar. Zumindest in der heimischen Garage, in der das Rennsporttalent auf dem Simulator trainiert und schon das erste offizielle Rennen bestritten hat.

Ihre Angebote werden geladen...