SZ + Hoyerswerda
Merken

Mitarbeiter stärken ihren Rücken

Bei dem Betrieb in Wittichenau macht zweimal pro Woche ein mobiles Fitnessstudio Station – zum Nutzen für beide Seiten.

Von Hagen Linke
 3 Min.
Teilen
Folgen
Thomas Krätzschmar trainiert unter Anleitung von Julian Reus. „Eine feine Sache“, sagt der Maja-Mitarbeiter.
Thomas Krätzschmar trainiert unter Anleitung von Julian Reus. „Eine feine Sache“, sagt der Maja-Mitarbeiter. © Foto: Hagen Linke

Wittichenau. Was in den vielen Lastern steckt, die jeden Tag das Maja-Werk in Wittichenau verlassen, ist bekannt: Rund sechs Millionen Möbelpakete werden jährlich an Ikea-Einrichtungshäuser in Deutschland und der Welt geliefert. Neuerdings kann man auf dem Parkplatz aber auch einen orangefarbenen Truck sehen, mit der selbstbewussten Aufschrift: „Deutschlands schönste Turnhalle auf Rädern.“ Das Unternehmen will darin seinen Mitarbeitern den Rücken stärken, erklärt Maja-Geschäftsführer Uwe Gottschlich: „Die Gesundheit ist ein wesentlicher Faktor, wenn es um die Zufriedenheit von Mitarbeitern geht.“

Ihre Angebote werden geladen...