SZ +
Merken

Mitmachen und gewinnen

Die Gartenolympiade 2006 ist eine Aktion der Sächsischen Zeitung, an der sich alle Leser mit ihren Ernteerfolgen beteiligen können. In fünf Kategorien werden die Kreis- und Sachsenmeister ermittelt: Schwerste Tomate, schwerster Kürbis, schwerste Zucchini, schwerster Kohlrabi und höchste Sonnenblume.

Teilen
Folgen

Die Gartenolympiade 2006 ist eine Aktion der Sächsischen Zeitung, an der sich alle Leser mit ihren Ernteerfolgen beteiligen können.

In fünf Kategorien werden die Kreis- und Sachsenmeister ermittelt: Schwerste Tomate, schwerster Kürbis, schwerste Zucchini, schwerster Kohlrabi und höchste Sonnenblume.

Dieexotischste bzw. kurioseste Frucht wird mit einem Sonderpreis ausgezeichnet.

Die schönste Erholungsoase würdigen wir ebenfalls mit einem Sonderpreis. In die Wertung kommen Balkons, Terrassen und Wochenendgrundstücke mit keiner oder nur eingeschränkter gärtnerischer Nutzung.

Gewertet werden alle Früchte, die uns zur Prüfung vorgelegt oder als Foto (mit Benennung von Zeugen und Angaben des Einsenders) zugesandt wurden. Ihre Erholungsoase können Sie uns in Wort und Bild vorstellen (Zeugen nicht vergessen).

Die Aktion läuft bis zum 29. September.

Jeden Freitag losen wir aus allen in der Woche eingetroffenen Bewerbungen drei Gewinner aus, die Gutscheine und andere wertvolle Präsente gewinnen.

Die Gesamtsieger werden am 30. September veröffentlicht. Sie können sich beispielsweise auf Laubsauger, elektrische Kettensäge oder Minigewächshaus freuen.

Unsere Adresse: SZ-Lokalredaktion, Neumarkt 8, 02708 Löbau

[email protected]