SZ + Döbeln
Merken

Mittelsachsen holt sich Ex-Polizeichef

19 Jahre war Uwe Reißmann Leiter der Chemnitzer Polizeidirektion. Jetzt soll er im Landkreis als Berater in der Prävention tätig werden.

Von Verena Toth
 3 Min.
Teilen
Folgen
Der erfahrene Chemnitzer Ex-Polizeipräsident Uwe Reißmann ist ab sofort als freier Mitarbeiter und Berater im Landkreis Mittelsachsen unterwegs. Er ist bei der Stabsstelle Extremismusbekämpfung angesiedelt.
Der erfahrene Chemnitzer Ex-Polizeipräsident Uwe Reißmann ist ab sofort als freier Mitarbeiter und Berater im Landkreis Mittelsachsen unterwegs. Er ist bei der Stabsstelle Extremismusbekämpfung angesiedelt. © Archiv/Harry Haertel

Region Döbeln.  Der langjährige Chef der Polizeidirektion Chemnitz, Uwe Reißmann, unterstützt ab sofort das Landratsamt Mittelsachsen bei der Präventionsarbeit als freier Mitarbeiter. Das teilt die Landkreisverwaltung auf ihrer Internetseite mit. „Durch seine umfangreiche und langjährige Erfahrung als Polizeipräsident kann er hier wichtige Impulse setzen“, so Landrat Matthias Damm (CDU). Reißmann ist bei der Stabsstelle Extremismusbekämpfung angesiedelt.

Ihre Angebote werden geladen...