SZ + Döbeln
Merken

Mittelsachsens Temposündern zittern

Die neue Straßenverkehrsordnung ist unwirksam. Sachsen ist zur alten Version zurückgekehrt. Doch was passiert mit laufenden Bußgeld-Verfahren?

Von Maria Fricke
 5 Min.
Teilen
Folgen
Seit September 2019 erfasst der Blitzer des Landratsamtes, wer in Greifendorf an der B 169 zu schnell fährt.
Seit September 2019 erfasst der Blitzer des Landratsamtes, wer in Greifendorf an der B 169 zu schnell fährt. © Dietmar Thomas

Region Döbeln. Zack, und da war es schon passiert: Innerorts 8 km/h zu schnell. Und der Blitzer hat es gemerkt. Einmal 30 Euro bitte, forderte da der neue Bußgeldkatalog 2020. Der Kraftfahrer in unserem Beispiel hat seine Schulden bereits beglichen. Dabei hätte das gar nicht sein müssen. Denn der neue Bußgeldkatalog 2020 ist erst einmal wieder außer Kraft gesetzt.

Ihre Angebote werden geladen...