SZ + Niesky
Merken

Corona: Wie der Mittelstand der Krise begegnet

In den Betrieben zwischen Reichenbach und Rothenburg wird produziert. Aber weniger Aufträge und Lieferengpässe zwingen zu Entscheidungen.

Von Steffen Gerhardt
 4 Min.
Teilen
Folgen
Ulrich Dedeleit ist Geschäftsführer von Lausitz Elaste in Rothenburg. Das Unternehmen ist breit aufgestellt und kann auf eine gute Auftragslage verweisen. Wie lange das aber noch so bleibt, kann der Geschäftsführer nicht sagen.
Ulrich Dedeleit ist Geschäftsführer von Lausitz Elaste in Rothenburg. Das Unternehmen ist breit aufgestellt und kann auf eine gute Auftragslage verweisen. Wie lange das aber noch so bleibt, kann der Geschäftsführer nicht sagen. © André Schulze

Wir sind mit unseren Produkten breit aufgestellt, sagt Ulrich Dedeleit, Geschäftsführer von Lausitz Elaste. Diese Tatsache lässt  ihn in Krisenzeiten nachts ruhig schlafen. Seine Gummierzeugnisse gehen als Zulieferung an Hersteller von Armaturen, Schienenfahrzeugen, Automobilen bis hin in die Konsumgüterfertigung. "Würden wir nur für die Autoindustrie produzieren, wäre hier schon Schluss", ist sich der Chef sicher. 

Ihre Angebote werden geladen...