Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Bischofswerda
Merken

Moderne Kräuterhexen

Sieben Rammenauerinnen halten das kleine Gärtchen an der Alten Schmiede in Schuss. Und sich selbst damit fit.

Von Manuela Paul
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Wenn’s draußen grünt und blüht, blüht auch die Seele auf, wissen Gundula Platzek (l.) und Roselie Müller. Bis es so weit ist, haben die Rammenauer Kräuterfrauen allerdings noch einiges zu tun.
Wenn’s draußen grünt und blüht, blüht auch die Seele auf, wissen Gundula Platzek (l.) und Roselie Müller. Bis es so weit ist, haben die Rammenauer Kräuterfrauen allerdings noch einiges zu tun. © Steffen Unger

Rammenau. Endlich Frühlingssonne. Genau das richtige Wetter für Roselie Müller, Gundula Platzek und die anderen fünf Kräuterfrauen, um richtig loszulegen. Für den ersten Arbeitseinsatz des Jahres krempeln sie die Ärmel hoch. Schließlich gibt es nach dem Winter viel zu tun. Da ist zum Beispiel Rückschnitt angesagt. Aber auch dem ersten Unkraut wird zu Leibe gerückt.

Ihre Angebote werden geladen...