SZ + Sport
Merken

So war die Stimmung beim Spektakel im Harbig-Stadion

Die Dresden Monarchs spielen in Dynamos Heimstätte. Das lockt Fans und Neugierige. Wir zeigen die schönsten Fotos der Show.

Von Sven Geisler
 4 Min.
Teilen
Folgen
Hier geht es zur Sache zwischen den Dresden Monarchs und den Lions aus Braunschweig.
Hier geht es zur Sache zwischen den Dresden Monarchs und den Lions aus Braunschweig. © Christian Juppe

Football ist zweifellos ein harter Sport, aber unabhängig vom Ergebnis vor allem auch Unterhaltung. Die Show beginnt mit Glockenschlägen, aus künstlichem Nebel tauchen die Spieler auf. „Dann sieht man diese Riesenwand mit Fans, die einem zujubeln. Ich kriege jedes Mal eine Gänsehaut“, sagt Ferras El-Hendi an diesem Samstagabend, der für den 23 Jahre alten Quarterback ein besonderer ist. Für die Dresden Monarchs ist es so etwas wie das Spiel des Jahres, einmal pro Saison ziehen sie ins Rudolf-Harbig-Stadion, die Ostsächsische Sparkasse macht‘s möglich.

Ihre Angebote werden geladen...