SZ + Bautzen
Merken

Monsterspaß für Mutige

Auf breiten Reifen und in rasantem Tempo geht es am Valtenberg zu Tale. Wer die Natur liebt und auf Geschwindigkeit steht, kommt beim Rollerfahren auf seine Kosten.

Von Franziska Springer
 5 Min.
Teilen
Folgen
Reporterin Franziska Springer hat für Sächsische.de das Monsterroller-Fahren am Valtenberg in Neukirch getestet.
Reporterin Franziska Springer hat für Sächsische.de das Monsterroller-Fahren am Valtenberg in Neukirch getestet. © SZ/Uwe Soeder

Neukirch. Monsterroller sind der Stoff, aus dem aufregende Ferienerlebnisse sind. Aber sie sind scheu. An nur drei Orten in Sachsen lassen sich die Ungetüme aus Stahl und Gummi aufspüren. Neben Oberwiesenthal und Altenberg sind einige Exemplare der Gattung seit 2018 auch in einem Schiffscontainer auf dem Neukircher Valtenberg zu Hause. Dort warten sie auf 588 Metern Höhe über dem Meeresspiegel auf unerschrockene Freizeitabenteurer.

Ihre Angebote werden geladen...