SZ + Löbau
Merken

Mopedfahrer schwer verletzt

In Löbau hat es am Dienstagabend gekracht. Das Unglück passierte, als eine Skoda-Fahrerin abbiegen wollte.

Von Marc Hörcher
 1 Min.
Teilen
Folgen
© LausitzNews/Philipp Mann

In Löbau hat es am Dienstagabend an der Lilienthalstraße / Ecke Weißenberger Straße gekracht.

Dort sind gegen 18.40 Uhr eine 44-jährige Skoda-Fahrerin und ein 54-jähriger Mopedfahrer zusammengestoßen. Das teilt Kai Siebenäuger, Pressesprecher der Polizeidirektion Görlitz, der SZ auf Nachfrage mit. Die Autofahrerin sei aus Weißenberg in Richtung Löbau unterwegs gewesen. Beim Abbiegen kam ihr das Kleinkraftrad entgegen. Der Mopedfahrer wurde beim Unfall so schwer verletzt, dass er in ein Klinikum gebracht werden musste. Sein Fahrzeug wurde abgeschleppt. Die Frau hingegen blieb unverletzt. Größere Verkehrsbehinderungen gab es laut Siebenäuger nicht.

Mehr Nachrichten aus Löbau und Umgebung lesen Sie hier.

Mehr Nachrichten aus Zittau und Umgebung lesen Sie hier.