SZ + Meißen
Merken

Morddrohung kostet 3 000 Euro

Einem Mann soll der Angeklagte gedroht haben, ihn köpfen zu lassen. Er streitet das ab. Das Gericht glaubt dem Zeugen.

Von Jürgen Müller
 4 Min.
Teilen
Folgen
Das wird teuer: Eine Morddrohung am Telefon kostet den Angeklagten jetzt 3.000 Euro.
Das wird teuer: Eine Morddrohung am Telefon kostet den Angeklagten jetzt 3.000 Euro. © Patrick Seeger/dpa (Symbolbild)

Meißen. Die Sache ist schon fast ein Jahr her, doch der ehemalige Verkäufer eines Radebeuler Autohauses ist noch immer beeindruckt, wenn er davon erzählt. „Das waren keine schönen Weihnachten. Der Angeklagte hat mir gedroht, mich köpfen zu lassen“, sagt er sichtlich erregt dem Richter. Er habe die Drohung ernst genommen, auch Angst um seine Familie gehabt. „Ich habe ständig geschaut, ob fremde Autos vor dem Haus stehen“, sagt er.

Ihre Angebote werden geladen...