SZ + Radebeul
Merken

Moritzburg-Festival startet im Regen

Das renommierte Klassik-Festival findet bereits zum 28. Mal im Ort statt. Wegen Corona diesmal fast ausschließlich unter freiem Himmel. Das hat seine Tücken.

Von Sven Görner
 4 Min.
Teilen
Folgen
Mit Regenschutz und Abstand. Das Eröffnungskonzert des Moritzburg-Festivals fand in diesem Jahr nicht im Speisesaal des Schlosses, sondern auf der Nordterrasse statt. Auch fast alle anderen Veranstaltungen wurden wegen der Corona-Pandemie dorthin verlegt
Mit Regenschutz und Abstand. Das Eröffnungskonzert des Moritzburg-Festivals fand in diesem Jahr nicht im Speisesaal des Schlosses, sondern auf der Nordterrasse statt. Auch fast alle anderen Veranstaltungen wurden wegen der Corona-Pandemie dorthin verlegt © Oliver Killig

Moritzburg. Sommer, Sonne, eine fantastische Kulisse und dazu noch hochkarätige Musiker. Was braucht es mehr für ein gelungenes Freiluft-Konzert? Und dann das: Ausgerechnet zur Eröffnung des 28. Moritzburg-Festivals beschert das Wetter nach Dauertrockenheit den Organisatoren am Sonntagabend einen kräftigen Landregen.

Ihre Angebote werden geladen...