SZ + Radebeul
Merken

Moritzburger Gemeinderatssitzung geplatzt

Nur sechs der 18 Räte sind erschienen. Wie wichtige Entscheidungen nun trotzdem gefällt werden sollen.

Von Sven Görner
 5 Min.
Teilen
Folgen
Für jeden Gemeinderat war am Montagabend ein separater Tisch mit Abstand aufgestellt worden. Die Sitzung dauerte dennoch nur drei Minuten.
Für jeden Gemeinderat war am Montagabend ein separater Tisch mit Abstand aufgestellt worden. Die Sitzung dauerte dennoch nur drei Minuten. © SZ/Sven Görner

Moritzburg. Die Beratung des Moritzburger Gemeinderats am Montagabend war vermutlich die kürzeste, zu der die Bürgervertretung der Gemeinde jemals zusammengekommen ist. Um 19.03 Uhr konnten die wenigen erschienenen Räte, Ortsvorsteher und Besucher wieder den Heimweg antreten. Die drei Minuten seit Sitzungseröffnung hatte Bürgermeister Jörg Hänisch (parteilos) benötigt, um offiziell festzustellen, dass der Gemeinderat nicht beschlussfähig ist und darüber zu informieren, wie er nun weiter vorgehen werde. 

Ihre Angebote werden geladen...