SZ + Radebeul
Merken

Moritzburger Hengste haben viel zu tun

Das hängt offenbar auch mit Corona zusammen. Trotzdem ist es wirtschaftlich ein schwieriges Jahr für das Landgestüt.

Von Sven Görner
Teilen
Folgen
Kati Schöpke, Geschäftsführerin der Sächsischen Gestütsverwaltung, mit dem im Vorjahr neu erworbenen Hengst Kanzone. Der Junghengst fand in seiner ersten Decksaison bei den Züchtern bereits guten Zuspruch.
Kati Schöpke, Geschäftsführerin der Sächsischen Gestütsverwaltung, mit dem im Vorjahr neu erworbenen Hengst Kanzone. Der Junghengst fand in seiner ersten Decksaison bei den Züchtern bereits guten Zuspruch. © Anja Imke

Moritzburg. Spontankäufe sind so eine Sache. Nicht selten folgt der momentanen Freude die Erkenntnis, dass die Erwerbung wohl doch nicht so gut war. Kanzone ist solch ein Spontankauf, wie Kati Schöpke verrät. Einen Grund, ihn zu bereuen, gibt es für die Chefin der Sächsischen Gestütsverwaltung bisher indes nicht.

Ihre Angebote werden geladen...