SZ + Radebeul
Merken

Moritzburger Räte gegen neue Straßennamen

In der Großgemeinde bleibt es beim Verwirrspiel durch gleiche Straßennamen. Eine Petition, die das ändern wollte, wurde vom Gemeinderat abgelehnt.

Von Sven Görner
 4 Min.
Teilen
Folgen
Insgesamt hat die Großgemeinde Moritzburg 17 Straßennamen, die mehrfach in den Ortsteilen zu finden sind. So gibt es die August-Bebel-Straße sowohl in Reichenberg...
Insgesamt hat die Großgemeinde Moritzburg 17 Straßennamen, die mehrfach in den Ortsteilen zu finden sind. So gibt es die August-Bebel-Straße sowohl in Reichenberg... © Norbert Millauer

Moritzburg. Das Problem ist so alt wie die jetzige Großgemeinde Moritzburg. Denn mit deren Bildung vor 20 Jahren wurden auch die neu hinzugekommenen Ortsteile wie Reichenberg oder Friedewald plötzlich Moritzburg. Nicht unbedingt im Sprachgebrauch der Leute, wohl aber bei amtlichen und offiziellen Angelegenheiten, wie etwa der Postanschrift.

Ihre Angebote werden geladen...