SZ + Löbau
Merken

Der Junge, den andere von hinten sehen

Lennard Göttlich aus Eibau ist erst 14 Jahre alt und schon ein erfolgreicher Motorrad-Rennfahrer. Jetzt startet er gemeinsam mit den ganz großen Stars.

Von Markus van Appeldorn
 5 Min.
Teilen
Folgen
Lennard Göttlich ist auf seiner Rennmaschine oft ganz vorne dabei.
Lennard Göttlich ist auf seiner Rennmaschine oft ganz vorne dabei. © Foto: Rafael Sampedro

Lennard Göttlich ist weiß Gott kein ängstlicher Typ. Bloß auf eine Idee käme er im Leben nicht: "Motorrad fahren auf öffentlichen Straßen? Nee. Da passieren viel zu viele Unfälle", sagt er. Nun gut, mit seinen gerade mal 14 Jahren darf er ohnehin höchstens mit dem Fahrrad auf die Straße - aber die Risiken von Motorrädern kann er wahrscheinlich besser einschätzen als so mancher erwachsene Freizeitfahrer. Lennard Göttlich ist einer der jüngsten Piloten in der Motorrad-Rennserie "ADAC Junior Cup". Und nicht selten sieht die Konkurrenz ihn dort nur von hinten.

Ihre Angebote werden geladen...