SZ + Freital
Merken

Die Regionalbahn hat einen Notfallplan

Wegen des Coronavirus gibt es noch keine Einschränkungen im Bahnverkehr. Allerdings wurde schon ein Krisenstab gebildet.

Von Maik Brückner
 2 Min.
Teilen
Folgen
Die Mitteldeutsche Regiobahn bedient zahlreiche Zugstrecken im Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge.
Die Mitteldeutsche Regiobahn bedient zahlreiche Zugstrecken im Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge. © Stefan Müller

Im Landkreis sind täglich Tausende mit Bus und Bahn unterwegs. Auch hier gibt es ein gewisses Risiko, sich mit dem Coronavirus anzustecken. Dessen ist man sich auch bei der Mitteldeutschen Regiobahn (MRB) bewusst, die unter anderem für den Bahnverkehr im Müglitztal, zwischen Freital und Klingenberg und zwischen Pirna  und Neustadt zuständig ist. "Derzeit gibt es keine Einschränkungen im Bahnverkehr", erklärt MRB-Sprecher Thomas Kleinrensing. Ob es in naher Zukunft dazu kommen kann, obliege den Behörden, die über Maßnahmen zur Eindämmung des Virus entscheiden. Der Sprecher beantwortet weitere Fragen der Sächsischen Zeitung.

Ihre Angebote werden geladen...